Dr. med. Susanne Hofmeister (2014): Wo stehe ich und wo geht’s jetzt hin? Wie Sie den roten Faden im Leben finden. Gräfe und Unzer Verlag Stuttgart.

Immer wieder ziehen wir Bilanz: Was war? Was ist? Was wird sein? Ein guter Ausgangspunkt für die Reise zu uns selbst kann die Biografiearbeit sein. Basierend auf der Anthroposophie, gliedert die Biografiearbeit das Leben eines Menschen in Siebenjahres-Etappen, die jeweils ganz besondere Charakteristika aufweisen. Macht man sich diese bewusst, erscheint vieles klarer. Das Buch schildert, wie sich Menschen auf die Suche nach ihren Wünschen und Fähigkeiten machen, die für seine Entwicklung prägend waren oder noch sind. Die Autorin zeigt anschaulich, wie der rote Faden des eigenen Lebens in der Auseinandersetzung mit diesen Fragen sichtbar wird. Und wo Menschen, die ihre Orientierung verloren zu haben glauben, wieder fündig werden können.

14,99 Euro, 176 Seiten, ISBN-10: 3833833297