Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Die Anthroposophische Medizin stellt sich vor

Was bedeutet eigentlich „Anthroposophische Medizin“?

Hiermit laden wir Sie herzlich ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen… Und eine Medizin zu erleben, die sich als Erweiterung der konventionellen Medizin versteht. Und Therapien einsetzt, die dem Patienten dabei helfen, eine neue und gesunde Balance für Körper, Geist und Seele zu entwickeln.

Prof. Dr. med. Peter Heusser, Dr. Johannes Weinzirl (Hrsg.) (2013): Rudolf Steiner. Seine Bedeutung für Wissenschaft und Leben heute. Schattauer Verlag. Stuttgart.

Das umfassende Lebenswerk von Rudolf Steiner enthält zahlreiche Impulse für die Weiterentwicklung unterschiedlicher Gebiete wie Medizin, Biologie, Landwirtschaft, Kunst, Pädagogik oder Sozialgestaltung. Viele seiner Ideen sind in praktische Lebenskonzepte und Reformbewegungen bis hin zu Hochschulgründungen umgesetzt worden.

Welche Bedeutung haben Steiners Konzepte und Visionen für Wissenschaft und Gesellschaft heute? Diese Frage beleuchtet ein interdisziplinäres Autorenteam in dem Buch "Rudolf Steiner. Seine Bedeutung für Wissenschaft und Lehre" und spürt dabei der Frage nach, wie und wo sich Steiners Erkenntnisse und Konzepte auch heute noch wiederfinden lassen. Auch ganz praktische Umsetzungen der Ideen Steiners wie Rhythmus und Gesundheit, die Waldorfpädagogik, die Erneuerung des Hochschulwesens und viele andere Aspekte werden thematisiert.

29,99 Euro, 368 Seiten, ISBN-13: 978-3794529476