Logo Damid
» Arztsuche » Kliniksuche » Stellenmarkt » Suche    » Startseite » Kontakt » Impressum

D.A.M.i.D e.V.
Chausseestr. 29
D-10115 Berlin
T. 030 | 28 87 70 94
F. 030 | 97 89 38 69
» Kontaktformular

Was verbirgt sich hinter dem Konzept der Anthroposophischen Medizin? Besondere Therapieverfahren oder Arzneimittel? Bald wissen Sie mehr! Am 11. September 2010 auf dem Gesundheitskongress 2010 in Berlin. Mit einführenden Vorträgen und 23 Workshops - ganz praktisch, ganz konkret, zum Anfassen eben. » mehr

Das freigemeinnützige Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe (Klinik für Anthroposophische Medizin, Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité) ist ein Akutkrankenhaus mit Betten für 291 Patienten. Fachbereiche: Innere Medizin, Psychosomatik und Psycho-thera-pie, Chirurgie, Frauen-heilkunde und Geburts-hilfe, Anästhesie/Schmerztherapie, Radiologie/Nuklearmedizin. Der Klinik angeschlossen ist ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ).

Für unsere psychosomatische Abteilung suchen wir zum 01.09.2009 oder später eine/n

Fachärztin/-arzt für Psychosomatik oder Psychiatrie und Psychotherapie,
Fachärztin/-arzt für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin und Psychotherapie
oder
Psychologische/ Psychotherapeutin/-en

im Rahmen einer Halbtagsstelle, zunächst befristet auf zwei Jahre. Eine zusätzliche ambulante Tätigkeit bis 50 Prozent im MVZ ist möglich.

Die akutpsychosomatische Abteilung verfügt über 35 Betten mit den Schwerpunkten Psychosomatik für Adoleszente, Erwachsene und motivierender Drogenentzug. Folgende Krankheiten werden behandelt: Somatoforme Störungen- und Schmerzstörungen, dissoziative Störungen, Essstörungen, Diabetes mellitus, chronische Darmerkrankungen, Krebserkrankungen, depressive Erkrankungen, Angststörungen.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die integrierte Behandlung von Patienten mit psychosomatischen oder somatopsychischen Erkrankungen auf den internistischen Stationen im Rahmen eines Konsiliar- und Liaisondienstes.

Wir erwarten:

  • Sie haben Erfahrungen mit und Interesse an der Behandlung von Somatisierungs- und Persönlichkeitsstörungen

  • Sie verfügen über dezidierte Erfahrung in der Anwendung und Auswertung von psychometrischen Verfahren

  • Sie sind mit den Konzepten der Schematherapie und der anthroposophischen Psychosomatik vertraut

  • Sie haben Supervisionserfahrung

  • Sie haben Interesse an der Aus- und Weiterbildung von Ärzten und Psychologen

Wir bieten Ihnen:

  • ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld

  • eine sehr gute kollegiale und motivierende Teamatmosphäre

  • regelmäßige interne Fortbildungen und Supervisionen

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis 14.08.2009 an:

 

Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe gGmbH
Dr. Michaele Quetz
Kladower Damm 221
14089 Berlin

Für Nachfragen steht Ihnen die , Dr. Michaele Quetz, zur Verfügung:
Telefon 030-365 01-681
E-Mail michaele.quetz@havelhoehe.de