Seine Bedeutung für Wissenschaft und Leben heute

Das umfassende Lebenswerk von Rudolf Steiner enthält zahlreiche Impulse für die Weiterentwicklung unterschiedlicher Gebiete wie Medizin, Biologie, Landwirtschaft, Kunst, Pädagogik oder Sozialgestaltung. Viele seiner Ideen sind in praktische Lebenskonzepte und Reformbewegungen bis hin zu Hochschulgründungen umgesetzt worden.

Welche Bedeutung haben Steiners Konzepte und Visionen für Wissenschaft und Gesellschaft heute? Diese Frage beleuchtet ein interdisziplinäres Autorenteam in dem Buch "Rudolf Steiner. Seine Bedeutung für Wissenschaft und Lehre" und spürt dabei der Frage nach, wie und wo sich Steiners Erkenntnisse und Konzepte auch heute noch wiederfinden lassen. Auch ganz praktische Umsetzungen der Ideen Steiners wie Rhythmus und Gesundheit, die Waldorfpädagogik, die Erneuerung des Hochschulwesens und viele andere Aspekte werden thematisiert.

Prof. Dr. med. Peter Heusser, Dr. Johannes Weinzirl (Hrsg.) (2013): Rudolf Steiner. Seine Bedeutung für Wissenschaft und Leben heute. Schattauer Verlag. Stuttgart. 31,99 Euro, 368 Seiten, ISBN-13: 978-3794529476

Hier können Sie das Buch » bestellen