Erleben Kindergesundheit Startbild

Am besten lässt sich ein so vielfältiger Ansatz wie die Anthroposophische Medizin natürlich kennenlernen, indem man Therapeuten oder Ärzten über die Schulter schaut. Deshalb führt der Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland regelmäßig große Publikumskongresse und Fachtagungen für Gesundheitsberufe zu verschiedenen Themen durch.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Veranstaltungen der vergangenen Jahre. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie auf den jeweiligen Websites!

 

ICHIM Logo rgb fuer online 
International Congress for Integrative Health & Medicine (2016)

Die Medizin steht weltweit vor großen Herausforderungen. Denn chronische Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und Allergien nehmen zu. Wie sinnvolle Lösungen aussehen können, hat der erste "International Congress for Integrative Health & Medicine" im Sommer 2016 in Stuttgart gezeigt.

Weitere Infos: www.icihm.org

logo kinder rgb25 
Kindergesundheit heute (2014)

Was brauchen Kinder heute, um gesund aufzuwachsen? Um diese Frage ging es im September 2014 in Stuttgart beim ersten interdisziplinären Fach- und Publikumskongress „Kindergesundheit heute“.

Weitere Infos: www.kindergesundheit-heute.de

logo pflege rgb 25 
Pflege, die gut tut (2014)

Die besondere Wirkung der Anthroposophischen Pflege konnten die Besucherinnen und Besucher der ersten öffentlichen Fachtagung "Pflege, die gut tut" im Juni 2014 in Berlin hautnah kennenlernen.

Weitere Infos: www.pflege-die-gut-tut.de

110908 rgb beide25
Integrative Therapie: Brustkrebs (2012)

Die Spaltung überwinden, das Verbindende suchen – um diese Aufgabe ging es beim ersten Kongress "Integrative Therapie des Mammakarzinoms" Anfang Februar 2012 in Berlin. Eingeladen waren sowohl Patientinnen als auch Ärzte und Therapeuten.

Weitere Infos: www.brustkrebs-integrativ.de

ges logo rgb25
Gesundheitskongress (2008, 2010, 2012)

2008, 2010 und 2012 hat sich die Anthroposophische Medizin einem breiten Publikum auf einem „Gesundheitskongress" live und direkt vorgestellt. Standorte der Kongresse waren Stuttgart, Berlin und Dortmund.

Weitere Infos: www.kongress-gesundheit.de

csm Logo Zukunft Praevention 77bb014e38
Zukunft Prävention (seit 2010)

Gemeinsam mit der BARMER BEK und dem Kneipp-Bund e.V. führt der DAMiD seit 2010 in Berlin eine jährliche Fachtagung zur Prävention durch. Die Themensetzung variiert, beschäftigt sich aber immer mit präventiven Fragestellungen. 2011 ging es zum Beispiel um das Thema „Herausforderung seelische Gesundheit“, 2015 um die „Kindergesundheit heute und morgen“.

Weitere Infos: www.zukunft-praevention.de

Komplementärmedizinische Gespräche (2006 bis 2013)

Um den Dialog zwischen der Komplementärmedizin und der Gesundheitspolitik zu intensivieren, haben der Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland (DAMiD) und die Hufelandgesellschaft (Dachverband der Ärztegesellschaften für Naturheilkunde und Komplementärmedizin“) zwischen 2006 und 2013 jeweils im Frühjahr zu „Komplementärmedizinischen Gesprächen“ eingeladen.

 

Weitere Infos: siehe » Archiv Pressemitteilungen

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schlagwörter