Luftballons_zum_Geburtstag

Anthroposophische Heileurythmie feiert Geburtstag

50 Jahre ist es her, dass sich der Berufsverband Heileurythmie (BVHE) gründete. Die Heileurythmie selber wurde schon ab 1921 entwickelt, um den Menschen mit Bewegung und Begegnung ganzheitlich begleiten zu können. Körpereigene Ressourcen werden aktiviert, damit Patient:innen in ein seelisches und körperliches Gleichgewicht finden.

Seinen runden Geburtstag feiert der Verband mit einer Pfingsttagung vom 17. bis 20. Mai 2024 in der Rudolf-Steiner-Schule Dortmund. Unter dem Titel „Wachsen – Innehalten – Entfalten“ sind Heileurythmist:innen, Ärzt:innen, Studierende und alle Interessierten herzlich eingeladen, am Programm – bestehend aus Vorträgen, Arbeitsgruppen und Podiumsgespräch – teilzunehmen. Astrid Andersen vom Berufsverband kommentiert: „Wir freuen uns, dass die Heileurythmie als Beruf sich in der Welt verbreitet hat wie noch nie. Und wir sind glücklich darüber, dass es möglich ist, sich mit anderen Verbänden zu vernetzen, um gemeinsam stark für die Zukunft zu sein.“ Alle Informationen zur Jubiläumsfeier gibt es » hier.