Bei diesem Online-Kongress wollen wir mit unseren Gesprächspartnern eine Brücke bauen zwischen den Erkenntnissen der modernen Medizin, der Wissenschaft und einem erfolgreichen ärztlichen Handeln. Dabei tauchen Fragen auf, die aus der modernen Stammzellforschung und der Epigenetik entspringen. Ist eine Krebszelle wirklich „entartet“, „bösartig“ oder gibt es auch eine andere Sichtweise, warum eine Zelle die geordneten Bahnen des Zellverbundes verlässt?

Die Antworten auf diese Frage haben das Potenzial, die Zukunft der onkologischen Therapie vollkommen zu verändern. Bis dahin bleibt uns jedoch nur, das bekannte Therapiespektrum mit den zum Teil erfreulichen Entwicklungen zu nutzen und natürlich die bekannten und mehr als unterstützenden Wege der Naturheilkunde anzuwenden. Dabei stehen zwei Pflanzen im Vordergrund, die ebenfalls „eigenwillige Wege“ gehen: die Mistel und die Christrose. Wir nehmen die synergistische Wirkung in der integrativen Tumortherapie ins Blickfeld. Was die Misteltherapie anbelangt, steht eine neue Studie zur Verfügung, die Sie kennen sollten.

Der diesjährige Online-Kongress Integrative Onkologie spannt den Bogen von einer anderen Sicht auf die Krebszelle über neue Studiendaten bis hin zu Tipps für Ihre Patienten.

Referenten
Dr. med. Simon Feldhaus
Prof. Dr. med. Dr. h. c. Jürgen Hescheler
Dr. med. Frank Meyer

Mehr Infos zum Kongress und zu den Referenten finden Sie auf » okio24.de

Zielgruppe

Ärztinnen und Ärzte, Apothekerinnen und Apotheker, Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker

Veranstalter

FFN - Fortbildungsforum Naturheilkunde

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über dieses » Onlineformular.

Kosten
Die Teilnahme ist kostenfrei.


ONLINE

Karte öffnen

Mit dem Klick werden personenbezogene Daten an Google Maps übermittelt. Erfahren Sie mehr zum Datenschutz.