csm Logo Zukunft Praevention 77bb014e38

Tagungsreihe zur Prävention (seit 2010)

Gemeinsames Projekt von DAMiD, Kneipp-Bund e.V. und BARMER

 

 Seit 2010 findet in Berlin jährlich die Tagung "Zukunft Prävention" statt, die inzwischen zu einem festen Termin im gesundheitspolitischen Berlin geworden ist.

Gemeinsam diskutieren die drei Veranstalter - DAMiD, Kneipp-Bund und die BARMER - mit Experten und Teilnehmern über neue Ansätze in der Prävention und verleihen der Debatte so immer wieder neue Impulse.

Das Thema variiert, in den vergangenen Jahren ging es unter anderem um Prävention bei Kindern und Jugendlichen, um gesetzliche Bestimmungen und ihre Bewertung oder um seelische Erkrankungen.

2017 wurde zum Beispiel über die Frage diskutiert "Prävention in der Pflege - Luxus oder Notwendigkeit?" Eine Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie in der entsprechenden » Pressemitteilung

 

PRESSEKONTAKT:

Natascha Hövener
Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland e.V. (DAMiD)


T: +49-30-28 87 70 96
F: +49-30-97 89 38 69
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der DAMiD repräsentiert die Anthroposophische Medizin in allen gesellschaftlichen Bereichen des deutschen Gesundheitswesens. Als Dachorganisation vertritt der Verband die übergeordneten Belange und Interessen seiner 16 Mitglieder. Mitgliedsorganisationen sind Berufsverbände, Klinikverband, gemeinnützige Altenhilfe, Behindertenhilfe sowie die Hersteller Anthroposophischer Arzneimittel.

 

Schlagwörter