Zitat des Monats

„Anthroposophische Medizin ist für mich gelebte Integrative Medizin.“

Dr. med. Stefan Hiller, Facharzt für Innere Medizin und Hämato-Onkologie

“Es ist dringend und unbedingt an der Zeit, dass es Veränderungen und Verbesserungen für und in der Pflege gibt. Dafür setze ich mich auch politisch ein.”

Hildegard Vornweg-Hiemenz, Pflegefachfrau und -managerin

Lebensqualität muss man spüren! Auch darum geht es in der Krebstherapie. Das bedeutet auch: In sich hineinzuhorchen, um den eigenen Weg zu finden…
Dr. med. Anette Voigt, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie

"Kann gutes Essen heilsam sein? Ja, klar! Das lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei uns in der Havelhöher Herzschule…"
Ute Gruhn, Dipl. Ernährungswissenschaftlerin

Für mich steckt in der Anthroposophischen Medizin ein großes Potential, denn sie bietet eine neue Sichtweise auf Gesundheit und Krankheit …
Dr. Manfred Kohlhase

"Auch in der Apotheke, am Tresen, wollen Menschen ganzheitlich gesehen und beraten werden. Ich erlebe jeden Tag, wie viel dieser ganzheitliche Blick den Kunden bedeutet." Die Apothekerin Birgit Matuschek erzählt, warum sie dabei auf die Anthroposophische Medizin setzt...