Zitat des Monats

"Anthroposophische Kunsttherapie gibt mir einfach so viele Möglichkeiten! Wir schauen auf den ganzen Menschen, auf Körper, Seele und Geist. Das hilft ungemein bei der Arbeit mit Menschen in der Krise..."
Johanna Gunkel, Kunsttherapeutin

"Kann gutes Essen heilsam sein? Ja, klar! Das lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei uns in der Havelhöher Herzschule…"
Ute Gruhn, Dipl. Ernährungswissenschaftlerin

Anthroposophische Medizin lässt mich mit Freude Arzt sein! Nicht nur, was meinen Patienten fehlt, ist wichtig, sondern wer sie sind…
Georg Soldner, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Als Physiotherapeutin konnte ich den Menschen für mein Gefühl nicht ausreichend helfen. Mit der Rhythmischen Massage der Anthroposophischen Medizin ist das anders … 
Cornelia Bücher, Rhythmische Massage nach Dr. Ita Wegman

Austherapiert? Das gibt es nicht! In der Anthroposophischen Medizin gehen wir davon aus, dass der Mensch in jeder Phase seines Lebens entwicklungsfähig ist...
Peter Bläsi, Kunsttherapeut

„Schon mit 13 wusste ich, dass ich Apothekerin werden möchte. Heute habe ich meine Berufung in der Anthroposophischen Pharmazie gefunden und bin tatsächlich in der Apotheke tätig.“

Birgit Emde, Apothekerin für Anthroposophische Pharmazie